Turnverein Wössingen
Wössingerstr. 123
75045 Walzbachtal
TV Wössingen

Der Turnverein Wössingen ist einer der größten sporttreibenden Vereine in Walzbachtal. Als Mehrspartenverein wird er ehrenamtlich geführt.Die Leichtathletikabteilung stützt sich auf die Kernaufgaben der Kinder- und Jugendausbildung sowie der Durchführung des Himmelfahrtslaufs und des Deutschen Sportabzeichens.

Breitensport wird bei uns großgeschrieben. Unser Volkslauf besitzt eine lange Tradition. Im Mai 1990 wurde der 1.Waldlauf an der Steiner Straße durchgeführt. Begonnen haben wir mit einem 5 km und 10 km Lauf für Erwachsene. Die 1000 m und 1500 m Strecke war für die Jugendlichen vorgesehen. Dieses logistische Abenteuer - ohne Sanitäranlagen und ohne Stromnetz (via Stromaggregat) - haben wir 14 Jahre bis 2004 durchgehalten. Seit dem Jahre 2005 sind wir auf unser Gelände des Turnvereins umgezogen, wo die vorhandene Infrastruktur bis heute den Ansprüchen der Läufer und dem Zeitgeist entspricht. Am Laufangebot hat sich, mit den 5 km und 10 km sowie den Kinderläufen, bis heute nichts verändert. Die leicht hügelige Laufstrecke führt am Walzbach entlang, führt durch die reizvolle Kraichgaulandschaft mit Wiesen, Feldern und Wald. Start und Ziel ist auf dem TV-Sportplatz.

Wir organisieren unsere Läufe mit unserem Sporttag mit viel Leidenschaft und würden uns sehr freuen, sie beim 30. Himmelfahrtslauf begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß Theo Hartmann

Abteilungsleiter Leichtathletik